U13w Jugendspieltag
Zum zweiten Jugendspieltag der U13 weiblich wurden Ronja, Lene und Pia erstmals durch Lili aus Büchig Lisa aus Friedrichstal verstärkt. Mit dem starken dritten Platz vom letzten Mal im Rücken marschierte man selbstbewusst in die Halle.
Beim ersten Spiel gegen den TV Bretten fanden die beiden ‚neuen‘ Lili und Lisa auch gleich gut ins Team und wir gewannen mit einem relativ klaren 2:0. Danach mussten unsere Mädels der SG Stutensee gegen den Heidelberger TV antreten, die man bereits vom ersten Spieltag her kannte. Den ersten Satz konnten wir ziemlich klar für uns entscheiden, aber im zweiten Satz spielte Heidelberg wesentlich stärker und bei unseren Mädels schlichen sich viele Eigenfehler ein. Es gab ein Kopf an Kopf rennen zum Ende des Satzes hin mit Matchballen auf unserer Seite und Satzbällen für die Heidelberger und schließlich verloren wir den zweiten Satz dann doch hauchdünn mit 28:30. Die Mädels ließen aber den Kopf nicht hängen und konzentrierten sich nochmals im dritten Satz, den sie dann mit einem starken 15:11 gewannen.
Damit waren wir Gruppenerster und bestritten das Finale gegen die Ersten vom letzten Jugendspieltag: die TSG Wiesloch. Hier spielten wir beide Sätze stark bis ca 15:15, doch dann verließen die Mädels jeweils nach hinten raus die Kräfte und wir verloren am Ende das Spiel mit 0:2.
Dennoch ist der zweite Platz in der höchsten Nordbadischen Jugendliga die beste Platzierung der weiblichen Jugend seit Jahren – ein Beleg für die gute Jugendarbeit unserer Trainer und für das gute Zusammenspiel in der SG Stutensee. Weiter so!