Erfolgreicher Auftritt der U13-Mädels in der Jugendliga

Nachdem sich unsere Mädchen im Sommer beim Beachvolleyball im Sand austoben duften begann nun endlich wieder die ersehnte Jugendspielrunde in der Halle. Durch den Zusammenschluss der TSG Blankenloch und des TV Friedrichstal im Damen- und Mädchenvolleyball traten wir zum ersten Mal als SG Volleys Stutensee an.

Unser jüngstes Team, die U13, meldeten wir für die höchste Jugendliga in Nordbaden, da die Mädchen bereits in der letzten Saison stark zusammen gespielt hatten. Das Losglück war leider nicht mit uns – wir waren in einer Dreiergruppe mit den zwei vermeintlich stärksten Teams aus Mannheim-Vogelstand und Wiesloch.

Das erste Spiel gegen Vogelstang begannen wir stark und konnten uns in zwei Sätzen mit 25:17 und 25:21 souverän durchsetzen. Direkt danach spielten wir gegen Wiesloch, die uns im ersten Satz schwer zusetzen und uns mit 25:18 besiegten. Im zweiten Satz hatten sich unsere Mädchen auf die Wieslocherinnen eingestellt und es war ein packendes Spiel das hin und her ging. Leider verloren wir knapp mit 25:23 auch den zweiten Satz.

Als Gruppen-Zweiter spielten wir damit um Platz 3. Die Zwischenrunde gegen den SSC Karlsruhe konnten wir klar für uns entscheiden mit 25:14 und 25:16. Im letzten Spiel ging es um Platz 3 oder 4 – und hier mussten wir nochmals gegen Vogelstang spielen. Diesmal konnten wir uns sogar mit 25:18 und 25:12 durch eine ganz starke Leistung durchsetzen.

Damit steht ein dritter Platz in der höchsten U13 Jugendliga von Nordbaden zu Buche – ein toller Erfolg für unsere Mädels.