Das Beste kommt zum Schluss – U18-Jungs in Heidelberg

U-18-Jungs freuen sich in Heidelberg über Platz 3!
Am Sonntag traten unsere U18-Jungs in Heidelberg abermals in der höchsten Jugendliga von Nordbaden an. Diesmal waren mit von der Partie: Felix, Finn, Henry, Kjell, Luca, Miko, Till, Tom und natürlich Coach Patrick. Am letzten Spieltag der U18-Jugendrunde ging es wieder gegen die drei sehr starken Gegner aus Bühl, Heidelberg und Karlsruhe – sowie Kleinsteinbach und Sinsheim/Helmstadt. 
 
Das erste Gruppenspiel gegen Sinsheim/Helmstadt wurde gleich extrem spannend. Beide Teams schenkten sich nichts und im dritten Entscheidungssatz bis 15 stand es nach hartem Kampf dann leider doch 11:14 gegen Blankenloch. In einem Kraftakt schafften unsere Jungs jedoch das Spiel unter lautem Jubel mit 16:14 doch noch für sich zu entscheiden.
 
Das zweite Gruppenspiel ging gegen den Favoriten aus Heidelberg. Man konnte auch hier gute Spielzüge zeigen, was den siegesverwöhnten Gegner sichtbar irritierte. Trotz einer recht klaren 2:0-Niederlage war die Stimmung im Blankenlocher Team hervorragend, was die Heidelberger Spieler teilweise in Rage zu bringen schien.
 
Da in der anderen Gruppe überraschenderweise Bühl beide Gruppenspiele verlor, hatten unsere Jungs die Chance im letzten Spiel gegen Kleinsteinbach im einen Podestplatz zu spielen. Mit einem klaren 2:0 setzten sie sich durch und erreichten zum ersten Mal Platz 3 an einem Jugendspieltag in der U18-Verbandsliga Nordbaden.
 
Außerdem konnte sich unsere Mannschaft durch diesen dritten Platz den vierten Platz in der Gesamttabelle (also über die gesamte Saison hinweg gezählt) sichern – die beste Jugendmannschaft in Nordbaden hinter den drei großen Vereinen aus Heidelberg, Karlsruhe und Bühl. 
 
Im übrigen qualifiziert sich unsere U18 mit dieser Leistung für das U18-Pokalturnier, das am 12. März in Blankenloch ausgetragen wird – Zuschauer sind sehr willkommen.