Turniersieg in Flehingen – Damen 2 erfolgreich

Am Samstag, den 23.02.19, hatte die Damen 2 der TSG den vierten und letzten Spieltag der Saison. Deshalb sind die Mädels in aller Früh nach Flehingen gefahren, die Gastgeber der fünf antretenden Mannschaften. Als Begleiterin und Coach des Teams ist Lara Raisch mitgegangen, später ist sogar Jannis Melder als großartige Unterstützung und Taktikwaffe der Mannschaft dazu gestoßen.
Am Spieltag vertraten Ronja Becker, Malina Braun, Amelie Klein, Jana Wiehl, Lisa Wirth, Pia Schmidt und Abigail Vimalasekaran die TSG Blankenloch mit großem Stolz.
Die ersten beiden Spiele, die parallel abliefen, hat die Damen 2 gepfiffen, doch danach waren die Mädels aus Blankenloch dran, zu zeigen, was sie alles können.

Ihre ersten Gegner vom TV Viernheim hat die Damen 2 aufgrund von gutem Spielaufbau und taktischen Spielzügen in zwei schnellen Sätzen haushoch geschlagen.

Ähnlich verliefen die zwei nächsten beiden gewonnenen Sätze gegen den ASC MA-Feudenheim und die Damen 2 ging auch hier mehr als siegreich davon.

Der Ladenburger SV stellte sich durch gute Spielzüge und starke Angriffe als ein herausfordernder Gegner heraus. Dennoch konnte auch hier die Damen 2 zwei Satzsiege, wenn auch im 2. Satz sehr knapp, für sich gewinnen und verhinderte somit einen dritten Entscheidungssatz.

Mit vollem Elan durch die bisherigen Siege kämpfte die Damen 2 gegen den letzten Verein am Spieltag. Die SG Flehingen-Diefenbach entpuppte sich als die herausforderndste Gegnermannschaft. Mit starken Aufschlägen, konsequentem Spielaufbau und guten Annahmen der Libera auf gegnerischer Seite verlor die Damen 2 knapp den ersten Satz. Den zweiten aber verschenkten die Mädels vom TSG nicht so leicht und erkämpften sich den Sieg gegen die Heimmannschaft. Dadurch war klar, dass ein dritter Satz gespielt werden musste, den die Damen 2 trotz vielem Bemühen leider verlor und der endgültige Sieg des Spiels ging an die SG Flehingen-Diefenbach.

Trotz der Niederlage beim letzten Spiel belegten die Mädels der Damen 2 den 1. Platz beim Turnier und konnten mit viel Spaß, Stolz und neuen Spielerfahrungen den verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

A.V.