Spieltag 09.12.2018 – Déjà vu der Damen 2
Am Sonntag, den 09.12.2018, stand für die Damen 2 der TSG der 2. Spieltag dieser Saison an. Da der Austragungsort Blankenloch war, war keine weite Anreise nötig und es verirrten sich sogar einige Leute zum anfeuern in die Halle. Aufgrund der Organisation durch Dirk Rädler, den Trainer, bekam die Mannschaft Till Rädler als Coach an die Seite gestellt, welcher seinen Job gut machte.
Die Mannschaft trat zunächst mit Ronja Becker, Malina Braun, Sol Dämmer, Amelie Klein, Pia Schmidt, Jana Wiehl und später auch mit Abigail Vimalasekaran an.
Das erste Spiel hatte die TSG gegen den TV Bühl. Aufgrund der starken Angaben und Schläge der Gegner hatte es die TSG Mannschaft schwer, ein Spiel aufzubauen. Beide Sätze wurden trotz guter Versuche der Blankenlocher deutlich verloren.
Das nächste Spiel hatte die Damen 2 gegen die TG Laudenbach. Durch mehr Motivation und schwächere Schläge der Gegner, sowie sehr gute Spielzüge in der Mannschaft, gelang es der TSG den Satz für sich zu entscheiden. Doch schon im zweiten Satz lief es nicht mehr wie gewünscht und die TSG verlor den Satz deutlich. Auch wenn man es den Gegnern im dritten Satz nicht leicht machte, so musste die TSG Mannschaft dennoch den Sieg den Gegnern überlassen.
Nachdem ein Spiel gepfiffen wurde, ging es für die Damen 2 in das letzte Spiel der Tages gegen die SG Ketsch-Brühl. Bestrebt, dieses Spiel zu gewinnen, gab die TSG im ersten Satz alles und wurde mit einem knappen Sieg belohnt. Und auch den zweiten Satz konnten sie schlussendlich für sich entscheiden.
Die Mannschaft der TSG geht erneut mit einem Sieg aus dem Spieltag. Trotz der restlichen Niederlagen hatte die Mannschaft viel Spaß und konnte neue Spielerfahrung dazugewinnen.
P.S.