2 Siege aus 3 Spielen – Damen 2 absolviert den 4. Jugendspieltag erfolgreich

Die Damen 2 spielte an ihrem 4. Spieltag in Heppenheim mit beeindruckender Leistung. Für Blankenloch spielten Alina Klus, Lisa Wirth, Nele Sieben und Ulrike Beck als Mittelblocker, Jule Freiberg, Laura End und Clara Woelk als Zuspieler und Ronja Becker, Jana Wiehl, Lilli Knobloch und Nina Hofheinz auf Außen.
Der Einstieg ins erste Spiel gelang gut mit Alina K., die mit Hilfe ihrer Aufschläge die ersten Punkte für ihr Team gewann. Im Laufe des Spieles konnte die Damen 2 sich einen Vorsprung erarbeiten, den sie halten und schließlich in einen glorreichen Sieg gegen die Mannschaft aus Feudenheim, umwandeln konnte (25:15, 25:16).

Zu Anfang des zweiten Spiels gegen Ladenburg, bekam die Leistung der Blankenlocherinnen einen kleinen Dämpfer der sich aber nicht als weiter dramatisch herausstellte, denn durch die Teamarbeit von Alina K., Clara W., Lilli K., Ronja B., Jule F., und weitere, konnten die Spielerinnen zeigen, was sie können und auch dieses Spiel für sich gewinnen (25:23, 25:16).

Nach den herausragenden Siegen in den ersten beiden Spielen waren die Spielerinnen erschöpft und machten im dritten und letzten Spiel des Tages daher viele Leichtsinnsfehler, die sie um den ersten Satz brachten (19:25). Zum Beginn des zweiten Satzes tauschte die Trainerin, Lara Raisch, einige Spielerinnen aus, um die allgemeine Leistung zu erhöhen und Lücken zu schließen. Aber gegen den starken Gegner St. Leon-Rot reichte die neu entfachte Spielbegeisterung dann doch nicht aus und auch der zweite Satz ging an die stärkeren Gegner (8:25).

Alles in allem war dies ein erfolgreicher Spieltag an dem die Damen 2 bis zu Schluss gekämpft hat.