U16 der TSG mit Platz 5 beim Verbandspokal

Beim abschließenden Verbandspokal der männlichen U16 Quattro des NVJ holten die Nachwuchs-Volleyballer der TSG Blankenloch noch dem 3. Rang in der Gruppenphase im anschließenden Platzierungsspiel den 5. Platz.

Im ersten Spiel der Gruppenphase stand die TSG der VSG Ettlingen/Rüppurr gegenüber. Diese Mannschaft hatte man vor einigen Wochen beim letzten Rundenspiel noch sicher mit 2:0 geschlagen. Diesmal jedoch zeigten sich die Spieler der TSG völlig verunsichert. Ungewohnte technische Unzulänglichkeiten in den Grundtechniken, fehlende Absprache und Einsatz machten es dem Gegner leicht. Nach einer deutlichen 0:2 Klatsche stand man direkt danach der 1. Mannschaft des TV Bühl gegenüber. Gegen den späteren Pokalsieger konnte die Leistung zwar gesteigert werden, allerdings reichte dies gegen stark aufschlagende und sehr sicher agierende Bühler nicht aus, um einen Satz zu gewinnen. Nach zwei 0:2 Niederlagen war die Stimmung verständlicher Weise am Boden. Glücklicher Weise rissen sich die Spieler im letzten Gruppenspiel gegen die 2. Mannschaft des TV Bühl zusammen. Wenn auch spielerisch weiterhin nicht überzeugend, so kam man dennoch mit Kampf und Einsatz zu einem ungefährdeten 2:0 Erfolg.

Im Platzierungsspiel gegen den 3. Der Parallelgruppe, den gastgebenden TV Brötzingen, galt es abschließend, wenigstens noch Platz 5 zu sichern. Dies gelang mit einem deutlichen 2:0 Sieg. Dabei erging es in diesem Spiel dem Gegner so, wie der TSG zu Beginn des Turniers. Mit ungewohnt vielen Eigenfehlern machte es der Gegner den TSGlern einfach, sich Punkt für Punkt abzusetzten.
Nach insgesamt 7 Stunden in einer sehr schlecht belüfteten Halle waren dann alle Teilnehmer froh, an die frische Luft zu dürfen.