Platz 4 für die U16 Volleyballer der TSG Blankenloch
Beim 4. Turnier der Verbandsligarunde musste sich die Mannschaft der TSG diesmal mit dem 4. Platz begnügen. Bei zwei Niederlagen und ein Sieg reichte es nicht zu mehr, was vor allem an der an diesem Tag bescheidenen Angriffsleistung lag.
Im ersten Vorrundenspiel gegen die Mannschaft der VSG Walldorf/St. Leon-Rot wurden zu viele Punkte durch schwache Annahmen hergeschenkt. So reichten die paar Phasen, in denen ein geordneter Spielaufbau möglich war und direkte Punkte im Angriff erzielt wurden nicht aus, um den sicher spielenden Gegner zu gefährden.
Im zweiten Spiel der Gruppenphase tat sich die TSG-Auswahl gegen die SG Waibstadt/Helmstadt lange Zeit schwer. Im ersten Satz gelang es nur selten, den Gegner unter Druck zu setzen. Folgerichtig holte sich dieser den ersten Satz relativ deutlich. Auch im zweiten Satz lief das Team der TSG lange einem Rückstand hinterher, bevor man zum Ende des Satzes das Ergebnis mit einer Aufschlagserie und engagierter Abwehrleistung noch drehte. In einem spannenden Tiebreak hatte die TSG schlussendlich das Quäntchen mehr Glück und gewann diesen mit den benötigten 2 Punkten Vorsprung.
Abschließend stand das Spiel gegen die Jugend des TV Bühl an, welche in der anderen Gruppe den 2. Platz belegt hatte. In beiden Durchgängen sah man lange ein ausgeglichenes Spiel. Gegen Ende der Sätze waren dann auf Blankenlocher Seite zu viele Eigenfehler und fehlende Durchschlagskraft im Angriff dafür verantwortlich, dass beide Sätze abgegeben werden mussten.