Auswärtsniederlage

Spielbericht VC Waldangelloch – TSG

Am Sonntag den 4. November stand für die vierte Mannschaft das Spiel gegen den VC Waldangelloch an. Nachdem der VCW das erste Spielt dieses Spieltages gegen den SSC Karlsruhe mit 3:1 verlor, rechnete man sich auf jeden Fall gute Chancen für den ersten Auswärtssieg aus. Die gegnerische Mannschaft war schon sichtlich außer Puste und startete deshalb mit einigen Auswechslungen in das Spiel. Da die beiden Tage zuvor eines der berühmt-berüchtigten Trainingslagern „Coach Ks“ stattgefunden hatte, waren aber auch eigene Spieler teilweise angeschlagen.
Der Schein trug und man verschenkte den ersten Satz wie im Halbschlaf mit 25:11 an die Waldangellocher Herren, die außer einem starken Block nicht viel zu bieten hatten.
Im zweiten Satz musste also eine neue Taktik her, außer Auswechslungen auf den Positionen Mitte und Außen hatte man leider auch aufgrund eines fehlenden Coachs keine Ideen. Das Team raffte sich aber doch auf und schien konzentrierter, kam aber über einen weiteren Satzverlust mit 21:25 nicht heraus. Noch immer machte man wie im ersten Satz zu viele Eigenfehler.
Der dritte Satz verlief dann schon akzeptabler, weniger Eigenfehler, keine hängenden Köpfe und der Wille dieses Spiel nicht so einfach herzugeben spornten die Mannschaft an. Zum Ende des Satzes hatte sich Waldangelloch wiederum einige Punkte abgesetzt, was aber wieder aufgeholt werden konnte. Trotzdem verlor man den Satz knapp mit 26:24.
Noch lange nach dem Spiel konnte man in den Gesichtern der Spieler Ratlosigkeit ablesen.
Umso motivierter ist die Mannschaft das zweite Spiel gegen den VCW zuhause am darauf folgenden Wochenende zu gewinnen und sich nicht so sehr unter Wert zu verkaufen, wie an diesem Spieltag.

(ys)