H2 mit fast vollständiger Punkteausbeite am Heimspieltag

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte sich am 9.11. zum ersten Mal in heimischen Hallen unter Beweis stellen. Mit vollständigem Kader und der Unterstützung von Henry Wall aus der eigenen 3.Herrenmannschaft, dem eigentlich schon in Ruhestand gegangenen Mittelblocker Robin Nagel und dem 3.Liga Außenangreifer Markus Wintergerst hoffte man, sich an diesem Samstag mit einigen Punkten im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.


Das erste Spiel gegen den TV Eberbach startete zunächst mit einem Kopf an Kopf rennen. Man verlor den ersten Satz knapp 27:25. Satz 2, 3 und 4 konnten die TSGler mit einem gestärkten Sideout für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel gegen die SG Heidelberg 4 wurde es noch einmal spannend, denn unser vom ersten Spiel etwas erschöpftes, aber dennoch hoch motiviertes Team musste Ausdauer beweisen. Über fünf kräftezehrende Sätze kämpften sich unsere Männer, geführt von Zielstrebigkeit und dem Willen, aus dem Spiel zwei Punkte herauszuholen. Dies gelang auch souverän, indem man die Heidelberger im 5.Satz 15:5 schlug, und damit eindrucksvoll die eigene Spielstärke präsentierte.
Beim anschließenden gemeinsamen Pizza essen wurde dann noch die Herren 4 angefeuert, die ebenfalls im Tie-Break standen. Mit guter Unterhaltung durch den Spielgewinn der Herren 4, Pizza, Spezi und Bier freute man sich gemeinsam über die 5 Punkte, die den Tabellenplatz festigten.