Wichtige 3 Punkte für die H2
Am vergangenen Samstag war die H2 zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison beim SSC Karlsruhe zu Gast. Bis auf den Langzeitverletzten Fede und den verhinderten Christoph war der Kader vollständig spielbereit. Da beide Teams tabellarisch eng beieinander lagen, hatte man sich auf ein spannendes Spiel gefreut.
Wie so oft in dieser Saison hatte die H2 Schwierigkeiten, von Anfang an die nötige Leistung aufs Feld zu bringen und sah sich im ersten Satz früh einem hohen Rückstand gegenüber. Durch eine wackelige Annahme, Fehler beim Stellspiel und nicht mit letzter Konsequenz ausgeführter Angriffe konnte man sich nicht zurückkämpfen und verlor den ersten Satz sehr deutlich mit 25:10 Punkten.
Im zweiten Satz gelang jedoch durch einen konzentrierten Auftritt und einer damit einhergehenden Verringerung der Eigenfehler ein besserer Start, sodass die H2 mit dem Gastgeber mithalten konnte. Gegen Mitte des Satzes konnte man sich, durch starke Abwehraktionen und druckvolle Aufschläge, eine Führung herausspielen und diese bis zum Ende des Satzes verteidigen (25:20).
An diese Leistung konnte auch im dritten Satz angeknüpft werden und die Mannschaft der TSG konnte sich mit einem Endstand von 25:20 den ersten Punkt des Spieltags sichern. Des Weiteren mussten die Gastgeber verletzungsbedingt ihren Diagonalangreifer auswechseln, der zuvor ein gutes Spiel machte.
Auch im letzten Satz des Spieltags ließ die H2 nichts mehr anbrennen und konnte somit einen 3:1 Auswärtssieg feiern (25:19). Am 19. Februar will die H2 erneut punkten, wenn sie die VSG Kleinsteinbach und die SG Heidelberg zu Hause empfangen.