Hart umkämpfter 3:2 Sieg gegen Ubstadt/Forst
Das erste Spiel der Saison für die Herren 2 hätte vor zwei Wochen stattfinden sollen…hätte, denn Kleinsteinbach beantragte kurzfristig eine Spielverlegung wegen Corona-Infektion mehrerer Mannschaftsmitglieder und diese wurde vom Staffelleiter auch stattgegeben, was uns vor unserem ersten Spiel zwei weitere Wochen Training ermöglichte.
Leider waren wir während der verlängerten Vorbereitung selbst ziemlich dezimiert (meist krankheitsbedingt), wodurch wir großteils nur zu sechst in der Halle standen.
Wir fuhren dennoch optimistisch nach Forst zu unserem ersten Spiel, da inzwischen alle wieder genesen waren – alle außer unserem Trainer Jürgen, der kurzfristig krank wurde. Tim fehlte ebenfalls wodurch wir auf insgesamt 9 spielfähige Spieler kamen.
Das Spiel gegen Ubstadt/Forst ließ sich gut an und wir gewannen den ersten Satz relativ souverän. Der zweite Satz ging ebenfalls an uns – wir spielten stark auf mit einzelnen Unsicherheiten. Im dritten Satz konnten wir unsere Leistung jedoch nicht mehr halten und der Gegner stellte zudem seine Mannschaft um, was uns nicht entgegen kam. Insbesondere bei eigenem Aufschlag konnten wir nur noch selten punkten. Trotz klarer Führung am Anfang des Satzes verloren wir deshalb den Satz knapp. Im vierten Satz war das Spiel dann hart umkämpft, aber wir mussten uns auch hier knapp geschlagen geben. Es kam zum Tie-Break und dieser war hart umkämpft bis zum Ende: 15:12 hieß es am Schluss für uns – ein hart umkämpfter Sieg, der umso mehr gefeiert wurde.
Am kommenden Wochenende werden wir am Samstag zu Hause in Blankenloch zwei Heimspiele bestreiten; gegen Heidelberg 3 und Eberbach – momentan Platz 2 und 1 der Tabelle. Wir hoffen den einen oder anderen Zuschauer begrüßen zu dürfen bei diesen zwei Spitzenspielen der Verbandsliga Nordbaden ab 14:00 Uhr.