Erster Sieg ohne Punktabgabe
Nachdem wir die ersten drei Spiele alle im Tie Break gewinnen konnten, hatten wir jetzt am Sonntag unseren Nachholspieltag gegen Kleinsteinbach. Fast in Vollbesetzung sind wir angereist, nur Patrick hat gefehlt, da er noch auf dem Rückweg aus dem Urlaub war.
Fest entschlossen, ein weiteres Mal in 5 Sätzen zu gewinnen, um wieder die komplette Distanz an Sätzen gehen zu dürfen, machten wir uns zusammen warm, was in der kalten Halle noch wichtiger war als ohnehin schon. Mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Serie starteten wir solide in den ersten Satz gegen den Tabellenletzten aus Kleinsteinbach. Zur Mitte des Satzes war ein Vorsprung erspielt, der durch eine kleine Schwächephase in Annahme und Abwehr dahin schmolz. Die Einwechslung von Juraj half, diese Schwächen zu beheben und Aufschlag und Annahme der Gegner zu entschärfen und komfortabel diesen Satz zu gewinnen.
Unverändert gingen wir in den nächsten Satz und durch eine konzentrierte Leistung erspielten wir schnell eine deutliche Führung, an der auch zwei Wechsel Kleinsteinbachs nichts änderten. Die klare Führung sorgte für Spielzeit unseres zweiten Zuspielers Johann und der Satz wurde deutlich gewonnen.
Zum dritten Satz wechselten wir die Zuspieler zurück und konnten durch ein stabiles Sideout und wiederholte Breaks früh und deutlich in Führung gehen, daran änderte ein früher Wechsel des Gegnerteams nichts. Nachdem die Hälfte der Punkte gespielt und die Führung deutlich war, kam auch der zweite Diagonalangreifer zu Einsatzzeit. Ein kleiner Einbruch der Annahme brachte auch Simon nochmals etwas Spielzeit ein und wir konnten deutlich und zum ersten mal ohne Punktverlust gewinnen.
Insgesamt durfte jeder spielen, es gab die traditionelle Siegesfeier, danach ein kaltes Bier und eine kalte Dusche als Abschluss, sodass der Spieltag ein voller Erfolg war.
Lucas (Herren 2)