Wombatz weiter ungeschlagen

Die Wombatz können bisher sehr erfolgreich auf die laufende Rückrunde zurückblicken. Lediglich einen Ausrutscher bei den Universitätsvolleyballern haben sie bisher zu verzeichnen, denn am Wochenende wurde auch Konkurrent VC Offenburg deutlich mit 3:0 geschlagen. Einziger Wehrmutstropfen: Zuspieler Christian Benkeser verletzte sich erneut und fällt vorerst im Training aus. Da auch Zuspieler und Urgestein Jürgen Raisch nicht zur Verfügung stand, lenkte ab Ende des ersten Satzes Diagonalangreifer Jan Grünfelder das Spiel. Für ihn ist es keine neue Position, hat er doch vor zwei Jahren bereits den Zuspieler gegeben.
Mit viel Selbstbewusstsein ging man entsrpechend in die Partie und konnte vor allem in den Elementen Block und Abwehr gut spielen. Auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Benki kurz vor Satzende brachte dem Spiel zunächst keinen Abbruch, denn die Angreifer stellten sich hervorragend auf den neuen Zuspieler ein und brachten Durchgang 1 nach Hause.
In Satz zwei und drei merkte man zwar, dass die Abstimmung zwischen Zuspiel und Angriff nicht ganz optimal funktionierte, dennoch brachte man den Ball sicher im gegnerischen Feld unter.
In Durchgang drei spielten beide Teams ihren Side Out souverän, entsprechend knapp gestaltete sich nun die Partie. Aufschlag Blankenloch beim Stand von 20:23 für Offenburg, plötzlich Ausgleich, dann Satzball Offenburg, der abgewehrt werden konnte. Beim Stand von 25:24 dann Matchball für Blankenloch, der nicht verwertet wurde. Es entwickelte sich eine spannende Partie, beide Teams punkteten im Sideout und erst eine missglückte Annahme der Gäste, die von Blankenloch direkt als Angriff verwertet werden konnte, beendete den Satz.
Dank weiteren drei Punkten steht man mittlerweile gefestigt im vorderen Tabellendrittel. Das ist auch bitter notwendig, denn die Personalsituation ist alles andere als rosig. Mit dem Ausfall von Christian Benkeser und Jürgen Raisch ist nun vorerst die letzte Wechseloption weggefallen und die Mannschaft stellt sich quasi von allein auf. Wir hoffen entsprechend auf schnelle Genesung, um gegen Freiburg trotzdem zu punkten.

Blankenloch mit: Edwin, Tim, Stefan, Robin, Louis, Juraj, Jan, Christian, Torsten (Coach)