Zu Gast beim MTV Ludwigsburg
Für den wohl wichtigsten Spieltag der Hinrunde, waren die Herren 1 zu Gast bei MTV Ludwigsburg.
Leider mussten wir, durch Krankheitsausfälle und Verletzungen mit einem noch stärker geschwächten Kader als normal anreisen.
Somit waren wir einschließlich Coach sieben Spieler.
Auf dem Feld standen Tim Westermann, Louis Westermann (AA), Stefan Hornung, Florian Ebert (MB), Philipp Lintner auf der Diagonalen sowie Coach Torsten Kirchhardt im Zuspiel und natürlich Ludwig Kästel auf der Liberoposition.
Durch starke Abwehr und konstanter Annahme konnten wir den ersten Satz, trotz gut Spielenden Ludwigsburger, knapp für uns entscheiden.
Konzentrationsfehler und starke Aufschläge der Ludwigsburger machten uns das Leben schwer. Somit ging der zweite Satz verdient an die Ludwigsburger.
Im dritten Satz konnten wir wieder unsere Stärken ausspielen, kaum Eigenfehler, gute Annahmen und ein solider Spielaufbau brachten uns den zweiten Satzgewinn.
Mit stärker werdenden Aufschlägen schwächelte unsere Annahme zunehmend. Durch Anhäufung von Eigenfehlern im Angriff sowie kleinen Patzern in der Abwehr mussten wir den vierten Satz an MTV abgeben.
Nun ging es ums Eingemachte. Mit einer 8:6 Führung wechselten wir die Spielfeldseite und konnten durch starke Aufschläge und gute Abwehr die Führung auf 10:7 ausbauen.
Doch die stark abwehrenden und stabil blockenden Ludwigsburger versuchten uns im Angriff das Leben schwer zu machen – mit Erfolg.
Somit mussten wir den fünften Satz mit 14:16 an den MTV abgeben.
Nun heißt es Kopf hoch, noch härter trainieren und die nächsten drei Punkte gegen den ASV Botnang einsammeln.
1,2 Attacke!!! …