TSG Blankenloch 1 gegen TSG HD-Rohrbach am 11.11.2017
Am 11.11.2017 trat die erste Mannschaft der TSG Blankenloch beim Heimspiel gegen die TSG HD-Rohrbach an und zerstörte die bisherige 3:0 Bilanz mit dem ersten vierten Satz dieser Saison. Jedoch holten sie erneut 3 Punkte und sind weiterhin zu Hause ungeschlagen.
Mit nur 8 Spielern gestaltete sich die Startaufstellung wenig überraschend. Tim und Louis Westermann spielten auf Außen, Flo Ebert und Stefan Hornung auf Mitte und mit Steffen Schad im Zuspiel, Philipp Lintner auf Diagonal und Ludwig Kästel als Libero war die Aufstellung für das gesamte Spiel über komplett. Zu Beginn des ersten Satzes starteten die Blankenlocher direkt mit einem 0:2 Rückstand, doch unbeirrt davon erspielte sich die TSG langsam, aber sicher eine Führung und gewann den ersten Satz mit 25:21.
Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste mit einem Rückstand, doch auch hier spielte sich die TSG zurück und konnte schon zur Mitte des Satzes eine 3 Punkte Führung verbuchen. Durch druckvolle Aufschläge ging auch der zweite Satz mit recht deutlichen 18:25 an die Mannschaft aus Blankenloch.
In den dritten Satz startete die TSG besser, als in die ersten beiden Sätze, schaffte es aber trotz spektakulärer Rettungsaktionen mit dem Fuß nicht, sich von der TSG HD-Rohrbach abzusetzen. So wurde es ein sehr ausgeglichener Satz bis zu einem Punktegleichstand von 16:16, denn dann schafften es die Gäste sich mit einer 4 Punkte Serie einen unangenehmen Vorsprung zu erspielen. Die Blankenlocher kämpften sich tapfer zurück auf 24:24, mussten sich dann jedoch mit 24:26 den Gegnern geschlagen geben.
Somit wurde die TSG zum ersten Mal in einen vierten Satz gezwungen, jedoch immer noch fest entschlossen keinen Punkt an die Gegner abzugeben. Doch auch dieser Satz begann denkbar schlecht für die Gastgeber, sodass man schon bei einem Spielstand von 6:10 die erste Auszeit benötigte. Daraufhin gelang es nun aber endlich den auch schon im dritten Satz vermissten Aufschlagdruck wieder zu finden und auch durch gute Konzentration vor allem bei so manchem extrem langen Ballwechsel entscheidend zu Punkten. Dazu kamen starke Angriffe und Blockpunkte vor allem vom MVP Flo Ebert auf der Mitte wodurch die Mannschaft aus Blankenloch den vierten Satz mit 25:21 und das Spiel mit 3:1 in Sätzen gewann und so den 6. Sieg in 7 Spielen holte.
Die Herren 1 aus Blankenloch konnte somit den Platz an der Tabellenspitze erfolgreich verteidigen und hofft dies am kommenden Samstag auswärts gegen den Tabellenzweiten MTV Ludwigsburg zu wiederholen.