Herren 1 gewinnt das erste Heimspiel im neuen Jahr
In der zweiten Partie des Jahres bezwang man die Mannschaft des HTV/USC Heidelberg 2 in eigener Halle klar mit 3:0.
Peter Haak begann den erste Satz mit Louis und Robin auf Mitte, Emi und Tim auf Außen, Fabi M. auf Dia, Nico im Zuspiel und Jonas als Libero. Bis zum Spielstand von 15:15 war der erste Satz ausgeglichen. Dann arbeitete sich die TSG einen kleinen Vorsprung (20:18) zum Ende des Satzes heraus, vergab diesen aber im Folgenden wieder leichtfertig (20:23). Beim Stand von 20:22 kam Eddy für Tim auf die Außen-Annahmeposition. Erst durch die starke Aufschlagserie von Emi konnte man den Satz schlussendlich 25:23 gewinnen.
Den zweiten Satz begann die Mannschaft mit der Schlusssechs des ersten Satzes. Hier konnte sich die Mannschaft gleich zu beginn des Satzes durch eine erneute Aufschlagserie von Emi mit 6:1 absetzen. Dieser Vorsprung wurde mehr oder weniger über die gesamte Distanz des Satzes gehalten. Trotz mehrfacher Wechsel auf Seiten des HTV/USC gelang es den Heidelbergern nicht auf weniger als zwei Punkte heranzukommen. Beim Stand von 20:14 kam dann Tim für Emi. Den Rest des Satzes spielte man souverän herunter und gewann diesen mit 25:17.
Durch eine taktisch clevere Umstellung des Trainerfuchses Haak (er tauschte Louis und Eddy im dritten Satz) musste sich die Mannschaft leicht umstellen: Eddy sollte seine Qualitäten als Mittelblocker unter Beweis stellen während Louis auf die Außen rückte. Durch diesen Trick aus den tiefsten Tiefen der Taktiktrickkiste begann man den Satz bis zum 9:9 mit ein bis zwei Punkten Rückstand. Auch der zwischenzeitlich eingewechselte Emi (für Louis) bei 5:5 durfte bis zum Rückwechsel bei 6:7 in das Spielgeschehen eingreifen. Danach baute man den Vorsprung stetig aus (18:15) und konnte hier die Brillanz des Taktikwechsels erkennen. Man gewann den dritten Satz mit 25:17 und damit das Spiel mit 3:0.