Herren 1 verliert gegen HTV2
HTV/USC Heidelberg 2 – TSG Blankenloch 3:2 (-23, +16, +21, -15, -10)
Mit „leichten“ Schwierigkeiten schafften es die TSG Spieler am 2. Februar nach Heidelberg zum HTV/USC 2 anzureisen. Obwohl die Mannschaft des TSG auf ihren Routinier R. Moser und Diagonalspieler E. Moser verzichten musste, glaubten, nach dem deutlichen 3:0 im Hinspiel, alle an einen sicheren Sieg.
Die TSG fand gegen den Gastgeber aus Heidelberg nur schwer ins Spiel. Der HTV/USC spielte stark auf und erarbeitet sich früh einen Vorsprung. Die Heidelberger überzeugten mit guter Annahme und gutem Block- Abwehrverhalten. Unkonzentriertheiten und Eigenfehler der TSG wurden ausgenutzt und führten zu leichten Punkten. Trotz guter Aufholjagd, musste man den ersten Satz an den HTV/USC abgeben.
In den Sätzen 2 und 3 fand die TSG langsam ins Spiel und zeigte Kampfgeist und Siegeswillen. Die Mannschaft ging konzentriert in die Sätze und konnte die gewohnte Leistung abrufen. Mit guten Aufschlägen konnte man den Gegner unter Druck setzen und punktete in wichtigen Situationen. Die TSG schaffte es mit Blockpunkten und guten Abwehraktionen die Sätze für sich zu entscheiden.
Im vierten und fünften Satz ließ man den HTV/USC wieder ins Spiel kommen und gab das Zepter aus der Hand. Der TSG gelang es nicht, den HTV/USC mit Aufschlägen unter Druck setzen und auch gegen den starken Angriff der Gastgeber fand man keine Mittel. Eigenfehler und Abstimmungsschwierigkeiten häuften sich und man musste den vierten Satz, sowie den Tie Break abgeben.
Ein großes DANKESCHÖN geht an die mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützten!
In zwei Wochen hat die Mannschaft des TSG wieder in gleicher Halle und zur gleichen Uhrzeit gegen den Tabellenzweiten HTV/USC Heidelberg 1 die Chance zur Wiedergutmachung.