ENDLICH 3 PUNKTE!!!
Am Samstag trafen die 1. Herren der TSG auf den bisher ungeschlagenen Co-Tabellenführer HTV/USC Heidelberg 2.
Motiviert und konzentriert ging das Team von Coach Peter in den ersten Satz. Hier zeigte sich gleich, dass die Mannschaft aus Blankenloch bereit für den Kampf war. Von Anfang an lieferten sich die beiden Teams einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem sich keiner der Beiden entscheidend absetzen konnte. Erst gegen Satzmitte gelang es der TSG einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten, um letztendlich noch relativ deutlich mit 25:20 zu gewinnen. Kleinere Konzentrationsschwächen verhinderten einen deutlicheren Ausgang des ersten Satzes.
Am Anfang des 2. Satzes fingen die Wombatz wieder mit dem gleichen Tempo an. Die TSG konnte sich somit schnell einen kleinen Vorsprung erspielen (6-3 und 9-5). Leider wegen wiederholter Konzentrationsschwächen erlaubte die Mannschaft die Rückkehr des Gastgebers (13-13). Durch klare Ansage und Spielerwechsel (Tim kam für Emi) durch Coach Peter „der Fuchs“, konnte die TSG den 2. Satz mit 25-23 für sich entscheiden.
Der 3. Satz war wieder auf Augenhöhe bis 20-20. Aber mit starken Angaben, guten Block-Abwehr-Aktionen und schlauen Angriffen gewann die TSG mit einem ultimativen Block von Nico den 3. Satz mit 25-20 und kassierte endlich die 3 Punkte. Der HTV/USC Heidelberg 2 war leider nicht in der Lage durch ihre Nervosität und einen guten organisierten Gegner Druck aufzubauen. Der TSG hat endlich nach der bitteren Niederlage gegen dem TSG Rohrbach eine gute Leistung gezeigt.
Beim nächsten Heimspiel am Samstag den 26.10.2013 ist der Tabellenzweite (SSC Karlsruhe) zu Gast in Blankenloch. Spielbeginn des Lokalderbys ist um 20:00 Uhr.
Woooooommmmmmbatzzzzzzzzzzzz!!!!!!!!!!!!!