Piff Paff 3:0

Am Samstag trafen die 1. Herren der TSG auf den bisher ebenfalls ungeshlagenen Tabellennahbar HTV/US Heidelberg 1.Für dieses Top-Duell lies sih die TSG niht lumpen und stellte mit DJ Shdab einen hervorragenden Moderator und Entertainer, um das Spiel mit gezielten Einspielern zu einem Event der Extraklasse zu mahen.

Motiviert und konzentriert ging das Team von oah Kevin „dem Buddah“ Karsh in den ersten Satz. Hier zeigte sih gleih, dass dieses Spiel ein ganz großes in der Geshihte der TSG in der Oberliga werden sollte. Von Anfang an lieferten sih die beiden Teams einen Shlagabtaush auf Augenhöhe, bei dem sih keiner der Beiden entsheidend absetzen konnte. Erst gegen Satzende gelang es der TSG einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten, um letztendlih noh relativ deutlih mit 25:20 zu gewinnen. Kleinere Konzentrationsshwähen verhinderten einen deutliheren Ausgang des ersten Satzes.

Am Anfang des 2. Satzes gelang es den Wikingern aus Heidelberg dank vielen Fehlern auf Seiten der TSG sih shnell einen kleinen Vorsprung zu erspielen. So war oah K beim Stand von 5:9 gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um dem Team eine kurze Vershnaufpause zu gönnen und die Weihen wieder Rihtung Sieg zu stellen. Dieser taktishe Shahzug sollte sih als überaus lever herausstellen und es gelang der Mannshaft innerhalb kürzester Zeit den Rükstand in einen 12:11 Vorsprung zu verwandeln. Ab diesem Zeitpunkt zeigte die TSG in allen Bereihen ein starkes Spiel und konnte den Satz dann noh mit 25:21 für sih entsheiden.

3. Satz:
10…9…8…7…6…5…4…3…2…1…Rakete TSG startet! 7:1 ruk zuk. Furios ging es auh weiter. Der zu Beginn erkämpfte Vorsprung konnte über den gesamten Satz gehalten werden. Erst am Ende lies man ein wenig shleifen, doh der Vorsprung war zu groß, um die TSG noh ernsthaft zu gefährden. Folgerihtig endete auh dieser Satz mit 25:21 für die Mannen aus Blankenloh.

Trainer Karsh nah dem Spiel: „Es ist shön anzushauen, dass sih die Mannshaft für die harte Arbeit im Training selbst belohnt.“

Nah dem fünften Sieg im fünften Spiel, ist die TSG nun die einzige noh ungeshlagene Mannshaft in der Oberliga und maht damit einen großen Shritt in Rihtung Klassenerhalt. Shon am nähsten Sonntag möhte man beim Auswärtsspiel in Kappelrodek den erfolgreihsten Saisonstart in der Vereinsgeshihte weiter verlängern.
Bitte einsetzen: ccCcccCcccccccccccccccccccCccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc
Extra für die NVV-Seite: c!