H3 ohne Punkte am Heimspieltag

Motiviert reisten die Spieler des TSG Blankenloch zum Heimspieltag am 16. August 2021 an. Sicher sich die ersten Punkte für die Saison zu verdienen. Mit 12 Männern reiste der TSG zu diesem Spieltag an.

Als ersten Gegner trafen sie auf den PSK. Trainer Kevin Karsch erhoffte sich auf dieser Begegnung die ersten Punkte zu sammeln und motivierte das Team mit gratis Schicken-Käse-Baguette im Falle des Sieges.

Im ersten Satz schaffte es der TSG leider in den ersten 6 Punkten nicht seine volle Stärke zu zeigen. Anschließend gelang es der Mannschaft an das Niveau des PSK anzuknüpfen konnte den anfänglichen Rückstand jedoch nicht aufholen. Der Satz endete 16:25 gegen den TSG.

Auch im zweiten Satz gab es leichte Startschwierigkeiten weshalb auch dieser vorerst 0:4 startete. Hier konnte allerdings der TSG durch eine Aufschlagserie von Knut Wittich und der allgemeinen hohen Konzentration der Mannschaft auf bis zu 23 Punkten aufgeholt werden. Die Serie endete dann allerdings durch einen Eigenfehler. Endstand 23:25 gegen den TSG.

Im dritten Satz konnte die Mannschaft nicht an die Leistung aus dem zweiten Satz anknüpfen, weshalb dieser auch 17:25 gegen den TSG ausfiel.

Im zweiten Spiel war der Mannschaft klar, dass sie nun noch mehr aus sich herausholen müssen, um den VSG Ettlingen/Rüppurr 2 zu schlagen. Dem TSG gelang es jedoch nicht den VSG zurückzuweisen. Die Sätze endeten 7:25, 18:25 und 14:25 gegen den TSG.

Gespielt haben:

Robin Binnig (M)

Ron Tuzin (A/D)

Lukas Bischof (A)

Joshua Bär (A)

Daniel Feeser (A)

Simon Münster (Z/D)

Knut Wittich (M)

Yannik Nothelfer (A)

Marcel Henny (A)

Hannes Härdle (M)

Yannis Novack (Z)

Patrick Krause (A)