Abschlussprobleme bei H3
Nachdem uns beim Saisonauftakt unsere Schwächen gezeigt wurden, haben wir diese im Training intensiv behandelt und ausgebessert. Wir organisierten uns den Langzeit-Steller Christian Benkeser aka Benki um vor allem im Zuspiel eine gute und stabile Kraft zu haben, denn auch wenn die Annahme nicht perfekt kommt, kann er jeden mit einem guten Ball bedienen. Und obwohl Lucas Karch und Joshua Bär dieses Mal nicht am Spieltag teilnehmen konnten waren trotzdem 12 Mann am Start.
Die Aufstellung für den ersten Satz war: Kevin Karsch und Markus Schäufler als Mittelblocker, Christian Benkeser im Zuspiel, Lennart Klein und Ron Tuzin auf Außen, Finn Block als Diagonalangreifer und Simon Hertlein als Libero.
Im ersten Satz konnte sich keines der beiden Teams so richtig absetzten, bis es bei einem Spielstand von 16:16 zu einer 4-Punkt-Angabenserie von Kevin kam und der Gegner bei 16:19 eine Auszeit nehmen musste. Die Blankenlocher ließen die Flehinger nicht mehr rankommen und so ging der 1. Satz mit 25:23 an die TSG.
In Satz 2 hieß es, die Leistung zu wiederholen und sich schon mal einen Punkt für die Saison zu sichern. Wieder war es sehr ausgeglichen, bis sich der Gegner mit einer starken Aufschlagserie einen großen Vorsprung erspielen konnte. Man versuchte diese durch eine Auszeit zu stoppen, doch erst durch ein Wechseln von Daniel für Finn kam Sicherheit in die Annahme und so konnte weiterer Schaden vermieden werden. Nachdem man nun versuchte diesen aufzuholen wechselte man Markus für Luis ein, bei einem Stand von 8:13. Durch eine Aufschlagserie von Benki konnten wir auf einen Gleichstand rankommen, aber das genügte nicht um den Satz zu gewinnen. Am Ende des 2. Satzes gewannen die Flehinger knapp mit 25:22.
Im dritten Satz startete wieder die erste Aufstellung, die aber Schwierigkeiten hatte, mehrere Punkte am Stück zu machen, während die Gegner jedes zweite Mal mehrere machten. Und so mussten wir bei 12:15 eine Auszeit nehmen und bei 12:16 einen Wechsel machen, um das Spiel noch drehen zu können. Bei 16:20 konnte Benki wieder einmal mit seinen Angaben Punkten und holte uns noch auf einen Gleichstand von 20:20 ran, eher wir diesen wieder verspielten und der Satz bei 25:21 zugunsten des TV Flehingen ausging.
Im Vierten Satz war uns klar, das wird ein 5-Satz Spiel. Denn endlich hatten wir uns einen Vorsprung von 4 Punkten erspielt, nur um diesen von 11:8 bis 11:15 zu verlieren und da half auch keine Auszeit bei 11:13. Wir versuchten bis zum Ende des Satzes nochmal ranzukommen, mit einem Wechsel von Markus für Knut bei 14:19, doch das konnte auch nichts mehr ändern und so ging der letzte Satz ganz klar an das Team aus Flehingen mit 25:17.
Jetzt heißt es im Training nochmal an den Problemstellen zu arbeiten und dann am 31.10 beim Heimspieltag die “Abschlussangst“ zu überwinden und endlich die ersten Punkte für die Saison zu sammeln.
Für Blankenloch spielten:
Benkeser, Christian(Z)
Block, Finn (D)
Feeser, Daniel (A)
Göbes, Luis (M)
Hertlein, Simon (L)
Karsch, Kevin (M,C)
Klein, Lennart (A)
Krause, Patrick (A)
Nowack, Yannis (Z)
Schäufler, Markus (M)
Tuzin, Ron (A)
Wittich, Knut (M)
Written by R.T