3:2 Niederlage für Damen 1

Am 26.11.2022 reisten die TSG-Damen mit einem inzwischen gewohnten kleinen Kader nach Bühl an.

Die Damen 1 fand gut in den 1. Satz rein. Nach ein paar anfänglichen Problemen in der Abwehr steigerten sie sich kontinuierlich und konnten sich durch druckvolle Aufschläge und Angriffe behaupten. Der 1. Satz ging mit 25:22 nach Blankenloch.

Voller Elan gingen sie in den 2. Satz. Trotz einer starken Abwehrleistung konnten die Damen 1 sich nicht von den Gegnerinnen absetzen. Bis zum Ende des Satzes war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches die Bühlerinnen mit 23:25 ganz knapp für sich entscheiden konnten.

Im 3. Satz dominierten die Damen der TSG. Durch reaktionsschnelle Abwehr und wuchtige Angriffe haben die Gegnerinnen nicht in den Satz reingefunden und die Damen 1 spielten konstant weiter. Der Satz ging eindeutig mit 25:12 nach Blankenloch.

Jetzt wollten die Damen 1 den Sack zu machen und 3 Punkte nach Hause holen. Bis zur Mitte des 4.  Satzes waren die beiden Teams gleich auf. Doch dann machten ihnen die starken Aufschläge und Angriffe der Bühlerinnen zu schaffen. Etwas eingeschüchtert fanden die Damen 1 nicht mehr in den Satz rein und dieser ging somit 16:25 nach Bühl.

Der 5. Satz verlief leider nicht zugunsten der Damen 1. Eine starke Aufschlagsserie der Bühlerinnen  brach der Damen 1 das Genick. Obwohl Patricia Vobl, die zum Matchpoint der Gegnerinnen an den Aufschlag kam, ebenfalls eine Serie raushaute, brachte diese leider nicht den erwünschten Satzgewinn. Der 5. Satz ging mit 10:15 nach Bühl.

Es spielten: Julia Weiland (Zuspiel), Lea Punge (Diagonal), Patricia Vobl und Jennifer Paul (Außenangriff) und Nina Krause, Maike Cüppers und Zoe Petridis (Mittelblock).

Nun schauen die Damen 1 der TSG zuversichtlich auf den nächsten Heimspielttag, welcher am 10.12.2022 stattfindet und sind jetzt umso hungriger auf 3 Punkte. Zuschauer gerne willkommen!