Spieltag 05.03.2016, TSG Blankenloch – DJK Bruchsal
Die erste Damenmannschaft der TSG Blankenloch lieferte sich am Samstag in der eigenen Halle ein packendes Duell gegen die Mannschaft aus Bruchsal.
Das Spiel begann im ersten Satz mit einigen Schwierigkeiten auf Seiten der TSG, sodass die Damen direkt einen ziemlich großen Rückstand verbuchen mussten. Trainer Kevin Karsch nahm mehrere Auswechslungen vor, ehe der Kampfgeist der Mädels geweckt wurde. Die Damen holten zwar auf, der Satz musste dennoch mit 21:25 abgegeben werden.
Nach diesem etwas holprigen Start lieferte der große Kader von Trainer Karsch einen souveränen zweiten Satz, der nicht zuletzt aufgrund der ausschlaggebenden Aufschlagserie durch Vanessa Hornung zu einem deutlichen Satzende von 25:17 führte.
Mit diesem Ausgleich und neuer Motivation gingen die Damen in den dritten Satz. Sie konnten auch hier eine überzeugende Leistung abliefern, gewillt den Satz und das Spiel zu gewinnen. Mit einer hervorragenden Blocksicherung und der Verwertung eigener Angriffe entschied die TSG mit 25:21 den vorletzten Satz für sich.
Vor allem im letzten Satz aber zeigte sich die spielerische Überlegenheit unserer Damen. Speziell Jasmina Kapaun ist der letzte Satz zuzuschreiben, die mit einer überragenden Aufschlagserie 21 Punkte am Stück erzielte. Ein Lob geht auch an den Rest der Mannschaft. Sie fand zu alter Stärke zurück und gab Bruchsal keine Chance mehr den immensen Rückstand aufzuholen. Mit guter Beinarbeit, perfekten Blöcken und harten Angriffen, hielt die TSG die Damen aus Bruchsal in Schach. Der Satz endete mit einem sehr deutlichen Punktestand von 25:4 und somit auch das Spiel. Die Damenmannschaft sichert sich mit diesem 3:1-Sieg gegen Bruchsal den 2. Tabellenplatz und befindet sich jetzt mit 7 Punkten Vorsprung auf Aufstiegskurs.
Die Volleyballerinnen bedanken sich vor allem aber bei den vielen Zuschauern und Unterstützern, die der Mannschaft durch anfeuern zum Sieg verholfen haben: Ihr wart klasse!
Verfasserin: Samira Seitz