Erste Niederlage für Damen 1

Am 17.10.2021 bestritten die TSG-Damen ihr drittes Spiel der Saison 2021/22 gegen die Mannschaft der SG Ketsch-Brühl. Mit einem kleineren Kader aus acht Spielerinnen und ohne Libera starteten die Damen in den Spieltag. Neben den Zuspielerinnen Lara Raisch und Julia Weiland, spielten auf Außen Vanessa Hornung und Jennifer Paul, auf der Mittelposition Constanze Meiritz und Maike Cüppers, sowie Lea Punge und Katharina Fenchel als Diagonalangreiferinnen.

Die Blankenlocherinnen starteten schlecht in den ersten Satz, was an einem 1:9- Rückstand deutlich zu sehen war. Zwar konnten sie wieder ein paar Punkte näher rücken (5:10), doch ganz aufzuholen schafften die TSG-Damen leider nicht, sodass es zwischendurch sogar 6:20 für die Gegnerinnen stand, die auch schließlich den ersten Satz mit 10:25 für sich gewannen.

Auch der zweite Satz gestaltete sich schwierig für die TSG. Erneut konnten die SG-Damen früh in Führung gehen (2:8). Von da an ging das Spiel fast nur in ein Punkt-Schritten zwischen den Mannschaften hin und her. Trotz der meist sehr druckvollen Angaben der Blankenlocherinnen konnten diese nicht punkten. Auch die teilweisen sehr langen Ballwechsel konnten die Damen aus Ketsch-Brühl leider meist für sich gewinnen, sodass auch dieser Satz mit 15:25 an die Gegnerinnen ging.

Mit dem Ziel noch zwei Punkte zu ergattern, begannen die Damen aus Blankenloch den 3. Satz. Dieses Mal lief es besser und die Damen konnten dank einer Aufschlagserie des Neuzugangs Jennifer Paul mit 7:1 schnell Abstand zum Gegner gewinnen. Die Damen kämpften um jeden Ball, griffen gezielter an und konnten so ihre Führung beibehalten. Schließlich entschieden sie den Satz mit 25:15 für sich.

Mit dem gleichen Kampfgeist nahmen die TSG den vierten Satz in Angriff. Dieser war zunächst sehr ausgeglichen (7:7, 9:9), die Damen aus Ketsch-Brühl konnten allerdings immer einen Punkt mehr für sich gewinnen, sodass diese bald wieder in Führung (10:14) lagen. Die Blankenlocherinnen tasteten sich bis auf einen Punktestand von 16:17 wieder ran, konnten dann jedoch nur noch zwei weitere Punkte erzielen und mussten auch diesen Satz mit 18:25 abgeben. Somit stand das Endergebnis von 3:1 für die SG Ketsch-Brühl fest.

Damit landet die TSG Blankenloch nach drei Spielen erstmal auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga 1. Bleibt zu hoffen, dass das nächste Spiel gegen die SG DJK/TSG Bruchsal am 30.10. ein besseres Ergebnis für die Damen hervorbringt.

M.C.