TSG-Damen gewinnen weitere 3 Punkte auswärts in Neureut

Am 02.12. startete die Damen 1 auswärts gegen CVJM Neureut. Das Spiel begann mit folgender Aufstellung: Jasmina Barthel im Zuspiel, Diagonal Lea Punge, die Positionen der Mittelblocker besetzten Zoe Petridis und Maike Cüppers, Patricia Vobl und Vanessa Hornung vervollständigten die Mannschaft auf den Außenpositionen.

Der erste Satz war spannend, da die TSG-Damen sich zunächst auf den Gegner einstellen mussten und es bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen war. CVJM ging sogar in Führung (15:16), doch mit Angriffen von Vanessa Hornung sowie den Aufschlägen von Lea Punge und Patricia Vobl konnte der Rückstand aufgeholt werden. Erst am Ende konnte sich die TSG den Vorsprung und somit den Sieg erkämpfen. Sie gewannen 25:21.

Gleich zu Beginn des zweiten Satzes gingen die Blankenlocherinnen mit 14 Punkten durch starke Aufschläge von Zoe Petridis und Jasmina Barthel in Führung (15:1). Die Heimmannschaft hatte offensichtlich Probleme, die noch im Training geübten Aufschläge unter Kontrolle zu bekommen. Die TSG blieb auch in der Abwehr konzentriert und beendete den zweiten Satz mit einem Spielstand von 25:11.

Im dritten Satz haben die Damen aus Blankenloch nochmals alles gegeben. Der Block von Maike Cüppers auf der Mitte stand in diesem Satz besonders gut und bescherte den Damen den einen oder anderen Punkt. Auch die Aufschläge waren weiterhin zu schwer für den CVJM und die Abwehrpositionen wurden eingehalten, was den Damen einen souveränen Sieg mit 25:11 ermöglichte und somit auch den Gesamtsieg.

Vor der verdienten Winterpause geht es für die Blankenlocherinnen am 08.12. zunächst noch nach Bretten zum Bezirkspokal und danach am 16.12. nochmals nach Neureut zum VC.

V. H.