Siegessträhne reißt nicht ab – Damen gewinnen auch den 2. Heimspieltag
Fast vollzählig traten die Damen 1 der TSG Blankenloch vor reichlich Zuschauern zuhause gegen Heidelberg TV3 und VSG Ubstadt/Forst an.
Hoch motiviert und voller Elan weiterhin ungeschlagener Tabellenführer zu bleiben, starteten die Damen ihr erstes Spiel gegen Heidelberg.
Begonnen wurde mit der Startaufstellung: Lara Raisch im Zuspiel, Patricia Vobl und Samira Seitz auf Außen, im Mittelblock Maleen Nolte und Zoe Petridis und Lea Punge als Diagonalangreiferin.
Mit dieser Aufstellung gewann die TSG die ersten zwei Sätze mit 25:19 und 25:21.
Im dritten Satz kam Maike Cüppers statt Maleen Nolte auf Mitte und Julia Kretschmer als Diagonalangreiferin für Lea Punge. Doch leider wurde dieser Satz an Heidelberg abgegeben. Die Spielerinnen der TSG hatten einige Probleme die starken und gut platzierten Angaben der Heidelbergerinnen unter Kontrolle zu bringen. So waren zu viele Eigenfehler und eine ungenügende Annahme für den ersten verlorenen Satz (21:25) in dieser Saison verantwortlich. Trainer Torsten Kirchhardt unternahm deshalb zu Beginn des vierten Satzes einige Änderungen in der Aufstellung – Jasmina Barthel kam für Lara Raisch und Vanessa Hornung für Patricia Vobl. Der Spielerwechsel brachte scheinbar neue Motivation und frischen Wind aufs Spielfeld, denn die Blankenlocher Mädels gewannen den vierten Satz (25:20) und somit auch das Spiel gegen Heidelberg TV 3.
Im zweiten Spiel gegen den Tabellendritten VSG Ubstadt/Forst mussten sich die Mädels aus Blankenloch noch einmal voll konzentrieren und durften sich nicht auf dem Erfolg aus dem vorherigen Spiel ausruhen.
Doch auch gegen diesen starken Gegner zeigten die Damen ein gutes Spiel mit vielen hervorragenden Aktionen. So konnten sie in allen drei Sätzen immer recht früh eine Führung ausbauen und den Gegner mit guten Aufschlägen aus dem Konzept bringen. Schließlich gewannen die Damen 1 auch das siebte Spiel in Folge!
Insgesamt betrachtet war dieser zweite Heimspieltag gegen gleich zwei so starke Mannschaften zwar sehr anstrengend und kräftezehrend, hat aber doch ziemlich Spaß gemacht und die Blankenlocher Mädels haben gezeigt, dass sie als Mannschaft sehr gut funktionieren und jeder Herausforderung in dieser Liga gewachsen sind.
Die TSG-Damen freuen sich nun auf das letzte Spiel der Hinrunde gegen die TG Laudenbach am 18.11.2017.
Z.P.