Saisonstart geglückt – TSG Damen bezwingen SSV Vogelstang mit 3:0
Zum Saisonstart machte sich die Damen 1 der TSG mit neuem Trainer Torsten Kirchhardt auf den Weg nach Mannheim zum SSV Vogelstang, mit dem Ziel: erster Sieg im ersten Spiel.
Durch den kurzfristigen Krankheitsausfall von Außenspielerin Patricia Vobl mussten schnell Alternativen her. Trainer Torsten entschied sich im ersten Satz schließlich für Jasmina Barthel als Zuspielerin, Julia Kretschmer als Diagonalspielerin, Maleen Nolte und Zoe Petridis als Mitte, Samira Seitz und Lea Punge als Außenangreifer. Die Damen der TSG kamen gut ins Spiel, sodass die ersten Punkte des Spiels auch schnell auf das Konto der TSG gingen. Im Laufe des Spiels gelang es der Mannschaft durch die gut platzierten Aufschläge von Jasmina Barthel den ersten Satz mit 25:21 für sich zu gewinnen.
Der zweite Satz, in der Aufstellung unverändert, begann wie zuvor mit schnellen Punkten für die TSG, wodurch sie sich mit bis zu fünf Punkten absetzen konnte. Der SSV Vogelstang gab sich jedoch nicht so schnell geschlagen und kassierte einige Punkte. Frischen Wind brachte die Einwechslung von Lara Raisch im Zuspiel, sodass auch dieser Satz mit 25:21 an die Damen 1 ging.
Der dritte Satz begann mit Lara Raisch im Zuspiel und Vanessa Hornung als Mitte für Zoe Petridis, der Rest blieb unverändert. Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Sätzen, fiel es den Blankenlocherinnen schwer ins Spiel zu kommen. Sie gerieten rasch in Rückstand bis Mitte des Satzes. Dank der Aufschlagsserie von Lea Punge erzielten die Blankenlocher Damen schließlich wieder einen Vorsprung von 18:13. Durch den Willen und den Teamgeist der Damen 1 ging der Satz am Ende ganz deutlich mit 25:17 an die TSG.
Mit gestärktem Selbstbewusstsein und den ersten drei Punkten in der Tabelle, empfangen die Damen 1 der TSG am 14. Oktober die DJK Hockenheim 2 und die VSG Mannheim DJK/MVC 4.
Verfasserin: Julia Kretschmer