5 Siege aus 5 Spielen – Damen 1 weiterhin auf der Erfolgsspur

Und immer noch reißt die Erfolgssträhne der ersten Damenmannschaft der TSG Blankenloch nicht ab. Mit einer fast vollständigen Besetzung trat die Damen 1 am Samstag den 04.11.2017 den weiten Weg nach Edingen-Neckarhausen an und holte sich dort einen weiteren 3:0 Auswärtssieg.

Voll motiviert und mit ausschließlich Siegen im Rücken begann die Mannschaft das Spiel gegen die VSG Rhein-Neckar EFN mit der Startaufstellung, Jasmina als Stellerin, Maleen und Vanessa auf Mitte, Patricia und Samira auf der Außenposition und Lea Diagonal.

Schon früh konnten sie die Gegner mit ihren starken Aufschlägen, vor allem die von Jasmina und Vanessa, in den Griff bekommen, sodass bald ein Spielstand von 9:2 für die TSG erzielt werden konnte. Diesen großen Vorsprung konnte die Mannschaft durch eigene Probleme in der Annahme allerdings nicht halten und die VSG konnte bis zu einem Spielstand von 9:8 aufholen. Die Mannschaft aus Blankenloch konnte sich dann aber wieder fangen und setzte sich immer mehr ab, die Gegner konnten nur noch wenige Punkte erzielen. Der erste Satz ging mit 25:12 deutlich an die TSG Blankenloch.

Den zweiten Satz begann Blankenloch mit Zoe anstatt Vanessa auf der Mittelposition und ansonsten unveränderter Startaufstellung. Auch diesen Satz dominierte die Mannschaft um Zuspielerin Jasmina zu Beginn, da diese durch ihre Angabenserie direkt einen Vorsprung von 5:0 für das Team erspielen konnte. Allerdings war dieser Satz dann von vielen Eigenfehlern unsererseits geprägt, sodass immer wieder kleine Vorsprünge erspielt werden konnten, diese dann aber durch die andere Mannschaft ausgeglichen werden konnten und die TSG sich nicht so deutlich wie im ersten Satz absetzte. Bei einem Spielstand von 19:14 für Blankenloch wechselte Lara für Jasmina als Zuspielerin. Der Satz ging schließlich 25:18 für die TSG aus.

Nun änderte sich die Aufstellung im letzten Satz komplett. Lara spielte zu, Maike und Zoe als Mittelblockerinnen, Vanessa und Patricia als Außenangreiferinnen und Julia wurde für die Diagonalposition aufgestellt. Auch dieser Satz war im Vergleich zum Anfang eher durchwachsen und nicht mehr ganz so deutlich wie die anderen beiden. Trotzdem konnte das Team souverän einen Spielstand von 23:17 erspielen und hatte den Sieg im Kopf schon sicher, machte es wie gewohnt zu Ende allerdings noch einmal spannend und musste die nächsten Punkte alle abgeben. Bei einem Spielstand von 24:22 wechselte sich Zoe, um der „Kuchenbackregel“, die es bei uns bei verschlagenem Matchball gibt, zu entgehen, aus und Jasmina übernahm die Verantwortung für sie. Der Satz wurde schließlich mit 25:22 beendet, Jasmina muss also keinen Kuchen backen 😀

Die Damen 1 der TSG Blankenloch hat ihre weiße Weste, und damit ihre Spitzenreiterposition in der Tabelle, bewahren können und blickt voller Motivation auf das Heimspiel am 12.11.17 ab 11 Uhr. Zuschauer und Unterstützer sind herzlich eingeladen die Mannschaft vor heimischer Kulisse anzufeuern.

S.S.