U14 Mädels erneut starker Dritter

Diesen Samstag durften unsere U14 Verbandsliga-Mädels zum Spieltag in Heidelberg antreten. Mit dabei waren Lili, Ronja, Salma, Sofia, Pia und Leah. Lene musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Im ersten Gruppenspiel gegen Mannheim-Vogelstang2 begannen wir erst nach einem müden 1:5 Rückstand mit dem Volleyball spielen. Aber dann richtig! Mit je 25:15 ging das Spiel klar 2:0 an uns.

Im anschließenden zweiten Gruppenspiel wartete der starke Tabellenführer und alte Rivale aus Wiesloch auf uns. So schwungvoll wie wir das erste Spiel beendet hatten, ging es auch weiter. Wiesloch hatte im ersten Satz (25:15) nicht den Hauch einer Chance. Alles klappte, das Spiel war druckvoll und nahezu fehlerfrei. Anders der 2. Satz. Plötzlich lief nicht mehr viel zusammen, die Angriffe waren zu harmlos und Wiesloch kam immer besser ins Spiel. Eine letzte Auszeit bei 15:20 verpuffte und der Satz ging 16:25 verloren. Im Tiebreak konnten wir die Unsicherheit nicht abschütteln und lagen schnell mit 1:5 zurück. Die Seiten wurden bei 5:8 gewechselt. Trotz tollem Einsatz ging der Tiebreak 9:15 verloren. Schade, da war mehr drin!

Im Spiel um Platz 3 kam es zum Duell gegen Seckenheim. Hier konnten nochmals alle Spielerinnen zeigen, was sie können. Das Spiel wurde ungefährdet 2:0 gewonnen.

Im Endspiel setzte sich Wiesloch gegen Mannheim-Vogelstang1 knapp mit 2:1 durch und bleibt damit Tabellenführer.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Spieltag mit dem Highlight des eindrucksvollen Satzgewinns gegen Wiesloch. Sehr gut gespielt, Mädels!!