Bronze beim U14 Verbandspokal
Bronze beim U14 Jugendverbandspokal
Nach einer langen U14 Saison (in der wir an nur einem Spieltag komplett waren) hatten wir uns als Gesamt-Tabellen-Sechster für den Jugendverbandspokal qualifiziert. Dabei spielten unsere U14 Stutensee Volley Mädels zum Saisonabschluss gegen 8 andere qualifizierte Teams aus Nordbaden. Leider waren wir auch diesmal wieder nicht komplett und mussten ohne Auswechselspielerin beim 4-gegen-4 antreten. Ronja, Lene, Naemi und Lili waren dennoch hochmotiviert und hatten sich als Ziel einen Platz auf dem Treppchen gesteckt – durchaus ambitioniert beim starken Teilnehmerfeld mit im Mädchenvolleyball sehr bekannten Teams aus zum Beispiel Wiesloch oder Bretten.
In der Vorrunde spielten wir in einer Dreiergruppe gegen Heidelberg und Bühl. Heidelberg als erstes Spiel war extrem heiß umkämpft. Zwei knappe Sätze – einmal für Stutensee und einmal für Heidelberg – führten zum entscheidenden dritten Satz. Unsere Stutensee Mädels wuchsen über sich hinaus und in einem packenden hin-und-her gewannen sie hauchdünn mit 15:13 – was unglaublichen Jubel auslöste. Das zweite Spiel gegen Bühl war dann eindeutiger und wir gewannen recht klar mit 2:0.
Damit waren wir Gruppenerster und durften in die Endrunde um Platz 1-3 spielen – das Treppchen war damit bereits erreicht und Teams wie Vogelstang oder Bretten hinter uns gelassen. Im ersten Spiel in der Endrunde gegen den späteren Pokalsieger Wiesloch verkauften sich unsere Mädels gut – dennoch verloren wir mit einem relativ knappen 0:2. Gegen Seckenheim ließen dann allmählich die Kräfte nach, da unsere Stutensee Volley Mädels ohne Wechseloption angereist waren und deshalb alle vier Spielerinnen durchspielen mussten. Trotzdem konnten wir das Spiel halbwegs ausgeglichen gestalten und besonders im zweiten Satz wurde es dann doch nochmal knapp. Am Ende verloren wir jedoch auch dieses Spiel mit 0:2.
Was Ronja, Lene, Naemi und Lili heute jedoch gezeigt hatten war sehr ansehnliches U14 Volleyball – eine richtig gute Leistung. Und deshalb waren auch alle froh – insbesondere da wir unser ambitioniertes Ziel, ein Platz auf dem Siegerpodest, erreicht hatten. Wer weiß was noch möglich gewesen wäre, wenn wir komplett angereist wären…
Rückblickend lässt sich sagen, dass alle unsere U14 Mädels sehr gute Fortschritte über die Saison hinweg gemacht haben, und dass sie mit dem dritten Platz am Jugendverbandspokal die SG Stutensee Volleys mehr als würdig vertreten haben. Einfach Spitze!