U13 Mädels im Finale nur knapp unterlegen
Heute durften unsere U13 Mädels in Karlsruhe zum Verbandsliga Jugendturnier antreten. Zum ersten Mal waren sechs Spielerinnen am Start. Ronja und Lili, die bereits gestern den ganzen Tag bei der U14 spielen durften, Lene die nach einer Erkältung frisch genesen zum Spieltag anreiste, Lisa die nun auch schon das zweite Mal dabei war und Victoria sowie Frida, die beide zum ersten Mal im U13 Team mitspielten.
Beim ersten Spiel gegen den SSC Karlsruhe konnten die Mädels überzeugen und gewannen souverän mit 2:0. Dabei konnten alle sechs Spielerinnen auch zum Einsatz kommen. Gleiches galt im zweiten Spiel gegen Heidelberg. Eine etwas schwächere Leistung führte zu einem eher knappen 2:0 Sieg, bei dem wiederum alle Spielerinnen wenigstens kurz spielen konnten. Damit waren die Mädels der SG Volleys Stutensee Gruppenerster und durften das Finale bestreiten.
Im Finale spielten wir gegen das sehr starke Team aus Wiesloch, gegen die wir noch nie auch nur einen Satz gewonnen konnten. Doch unsere Mädels waren hochmotiviert und begannen sehr druckvoll zu spielen, so dass Wiesloch total aus dem Konzept gebracht wurde und ein ums andere Mal ausgespielt wurde. Der erste Satz ging somit klar an die SG Volleys Stutensee. Im zweiten Satz jedoch steigerten sich die Wieslocherinnen massiv und sie gewannen diesen recht klar. Im entscheidenden dritten Satz konnten unsere Mädels leider den nun sehr stark aufspielenden Wieslocherinnen nicht mehr viel entgegen setzen, wodurch wir insgesamt mit 1:2 verloren.
Dennoch waren alle sehr glücklich über die stärkste Leistung in dieser Saison und einen hervorragenden zweiten Platz in der höchsten NVV Jugendliga. Jetzt heißt es wieder fleißig weiter trainieren, damit wir im neuen Jahr an diesen tollen Erfolg anknüpfen können.