D2 – Die letzten Spiele der Saison

Am Sonntag, den 31.03.19, hatte die Damen 2 der TSG ihren letzten Spieltag der Saison. Schon früh morgens fuhren die Mädchen nach Bühl. Als Coach begleiteten sie Samira Seitz (von der Damen 1) und Jannis Melder (von der Herren 2), die das Team anfeuerten und ihnen viele Tipps geben konnten.

Da die Blankenlocher Mädels (Jana Wiehl, Amelie Klein, Malina Braun, Pia Schmidt, Lisa Wirth und Fiona Rädler) nur zu sechst waren spielten alle durch.

Das erste Spiel hatte die Damen 2 gegen die TG Laudenbach. Nachdem die Mannschaft des TSG den ersten Satz knapp verloren hatte, gewannen die Mädels mit guten Spielzügen und mit mehr Motivation den zweiten Satz. Doch im dritten Satz verlor die TSG mit 14:16 ganz knapp.

Der nächste Gegner waren die Mädchen des AVC St. Leon-Rot, welche mit sehr guten Angaben ein starker Gegner waren. Auch hier gab es nach zwei knappen Sätzen einen dritten und entscheidenden Satz, welchen die TSG aufgrund von mehreren Annahme- und Angriffs-Fehlern leider verlor.

Auch beim dritten Spiel wollte sich der Erfolg nicht blicken lassen. Gegen den VBC Östringen verlor die Damen 2 knapp. Zwischenzeitlich langen die TSG-lerinnen in Führung, doch schlussendlich verloren sie, auf Grund einer teilweise nicht so guten Angabe-Leistung und mehreren Fehlern im Angriff, beiden Sätze.

Trotz der bisherigen verlorenen Spiele war die Stimmung im Team sehr gut und es fehlte nicht an Motivation.

Bei den Platzierungsspielen schlug sich die TSG gegen die VSG Rhein-Neckar EFN sehr gut, doch auch hier reichte es leider nicht, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Trotz der Niederlage, verließen die Mädels der TSG glücklich aber erschöpft und mit neuer Spielerfahrung den Spieltag.

F.R.